Herzlichen Glückwunsch zum Abi und zur FHR 2022

Den Abiturientinnen und Abiturienten sowie den Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulreife des Abschlussjahrgangs 2022 gratulieren wir sehr herzlich. Am Hessenkolleg haben insgesamt 21 Studierende das Abitur und ein Studierender die Fachhochschulreife erreicht. Die Studierenden des Hessenkollegs hatten sich schon frühzeitig die Terrasse des Domänenweinguts Schloss Schönborn in Eltville reserviert. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Ausblick über den Rhein wurden die Zeugnisse sowie weitere Preise, u.a. für die Jahrgangsbeste, die sozial engagierteste Studierende und für besondere Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Biologie und Deutsch, überreicht und anschließend der Abschluss gebührend gefeiert.

Am Abendgymnasium haben drei Studierende das Abitur und zwei die Fachhochschulreife erreicht. Die Zeugnisse wurden in einer akademischen Feierstunde mit Freunden und Familie in den neuen Räumlichkeiten überreicht und anschließend wurde gemeinsam auf das Erreichte angestoßen.

Weitere 17 Studierende des Abendgymnasiums und des Hessenkollegs haben die Fachhochschulreife nach dem Kurshalbjahr Q2 erreicht. Ihre Zeugnisse wurden feierlich im Rahmen des Sommerfests am 21. Juli 2022 überreicht. Das Sommerfest fand erstmalig auf dem Schulhof in der Alexandrastraße gefeiert, wo beide Schulen – Abendgymnasium und Hessenkolleg – seit den Osterferien 2022 endlich gemeinsam unter einem Dach untergebracht sind.

<Bild folgt>