Aktionstag gegen Antisemitismus und Diskriminierung im Hessischen Landtag

Am Freitag, den 13.5.2022 waren Studierende der Q2 zu Besuch im Hessischen Landtag, um an einem Aktionstag gegen Antisemitismus und Diskriminierung teilzunehmen. Im schönen Plenarsaal wurden die Studierenden zu Beginn von Landtagspräsident Boris Rhein begrüßt. Anschließend begannen die Workshops, die von Trainerinnen der Bildungsstätte Anne Frank betreut wurden. Darin wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer u.a. mit alltäglichen Situationen konfrontiert und diskutierten, ob diese ihnen antisemitisch oder fremdenfeindlich erscheinen. Nach einem Mittagessen im sonnigen Innenhof des Landtagsrestaurants fand der zweite und abschließende Teil der Workshops statt. Eine Führung durch die Räumlichkeiten des Landtages und des Stadtschlosses bildete den Abschluss dieser gelungenen Exkursion.

Weitere Informationen und Bilder des Tages finden sich auf der Webseite des Hessischen Landtages.